Einleitende Worte

Deutsche Volkspolizei - so hieß die Polizei in der DDR. Mittlerweile gibt es beides nicht mehr. Die ehemaligen Angehörigen mußten sich umorientieren, die Sachwerte wurden entrümpelt oder verschrottet. So auch der Fahrzeugbestand der DVP.

Was bleibt, ist die Erinnerung an längst vergangene Zeiten - und für Auto-Narren der Blick auf einige Raritäten...

Um diese Seite weiter ausbauen zu können, möchte ich Sie um Ihre Hilfe bitten.

Wer hat weitere Fotos von Polizeifahrzeugen der DDR? Wer kann Angaben zu technischen Details, Ausstattungen oder Einsatzschwerpunkten machen? Besonders gesucht werden Infos und Fotos von den LKW aus dem Bestand der Bereitschaftspolizei sowie von Motorrädern der Schutzpolizei.

Schreiben Sie einfach eine eMail an die Adresse: info@fstw.de

Ich bedanke mich auf diesem Weg bei allen Auto-Liebhabern, Sammlern und Oldtimer-Freaks für die vielen Hinweise, Technische Daten oder Link-Empfehlungen zu anderen Auto-Seiten. Ohne Eure Hilfe wäre diese Seite nicht so vollständig geworden.

Wer Veranstaltungstermine für Oldtimer-Treffen, Ausfahrten oder Sammler-Börsen bekanntgeben möchte, kann sich ebenfalls unter info@fstw.de melden! Aber bitte nur zum Thema passende Angebote!

Benutzerdefinierte Suche
 

 

www.thoralf.de   |   www.ltsv.de   |   www.schwarze-jule.de   |   www.ellenie-salvo-gonzalez.info

Zurück